box-bild-MarkenverstaendnisUnser Verständnis zur Marke

Die Marke ist das Herz eines Unternehmens und eines jeden Produkts. Die Markengestaltung findet sich im Corporate Design und im Verpackungsdesign wieder. Sie bildet die Basis jeder Wahrnehmung und entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld.

Die Marke ist das Kostbarste, was ein Unternehmen hat. Daher geht BRANDSHAPE mit viel Sensibilität bei der Markenentwicklung oder Markenüberarbeitung vor. Wir verleihen ihr Authentizität und Charisma und stabilisieren bzw. stärken sie für die Zukunft. Die perfekte Kombination aus dem richtigen Gefühl, fundiertem Design-Wissen und der professionellen Vorarbeit in Form von Recherchen, Marken- und Wettbewerbsanalysen verleihen der Marke dieses individuelle Charisma.

box-bild-DesignUnsere Auffassung zum Design

Agenturen werden in der Regel nach der Qualität ihres Designs beurteilt. Dabei spielt das subjektive Empfinden des Betrachters eine nicht unerhebliche Rolle. Jedoch ist Subjektivität der ärgste Feind des Designs. Zur Reduzierung dieser Diskrepanz mit dem Ziel einer effizienten Projektabwicklung bedienen sich die Mitarbeiter BRANDSHAPEs sowohl ihrer Erfahrungen aus langjährigen Agenturzugehörigkeiten als auch neuer Herangehensweisen wie zum Beispiel dem Insight-basierten Design und anderer Kreativitätstechniken.

Unser oberstes Gebot ist es, mit unserem Know-how Design und Marken mit authentischem Charakter zu schaffen und einzigartig und unverwechselbar zu machen.

box-bild-AufgabeDie Aufgabe und wie wir sie sehen

Aufgaben sind meist sehr individuell und bedürfen unterschiedlicher Lösungsansätze, die zum Ziel führen. Den Weg dorthin beschreitet BRANDSHAPE gemeinsam mit dem Kunden und bindet ihn frühzeitig in die Entwicklungsphasen mit ein. Wenn erforderlich, bieten wir alternative Lösungsansätze, ohne dabei die eigentliche Konzeptroute aus den Augen zu verlieren. So können wir zielgerichtet mit Effektivität und Herzblut der Aufgabe gerecht werden.

box-bild-KundeWir verstehen unsere Kunden

BRANDSHAPE hat sich ein breites Kundenportfolio aufgebaut – und das ist auch so gewollt. Zu unseren Kunden zählen Einzelunternehmen, mittelständische Firmen und börsennotierte, internationale Konzerne. Das lässt uns nie ausruhen, gibt immer wieder neue Impulse und schärft die Sinne fürs Wesentliche.

Dabei liegt uns besonders die gute Beziehung zum Kunden am Herzen. Denn nur wenn man den Kunden versteht, versteht man seine Marke und sein Produkt und kann nachhaltig Einfluss auf den Erfolg des Kunden und dessen Marke nehmen.

Itokala - Change Management Pop-Up Mailing

Ein Mailing bringt Bewegung ins Change-Management. Mit dieser Pop-Up Karte lud Itokala zum Business-Breakfast.

Woodthings

In eigener Sache – Kreativität sucht sich manchmal neue Wege. So hat der Designer Jan Jentsch das Arbeiten und Gestalten mit Holz für sich entdeckt und auch gleich das Logo dazu entwickelt.

Beratungsstellen Hamburg

BRANDSHAPE verleiht den sozialen Beratungsstellen Hamburg in Form eines Informationsfolders einen frischen, zeitgemäßen Look.

Lieselotte – Fischerverlag

Sauerländer - Fischerverlag, die 2. Lieselottestaffel aus dem Nonbook-Bereich ist fertig und wird schon bald im Buchhandel erhältlich sein.