box-bild-corporate-designCORPORATE DESIGN

Das Corporate Design ist eine der Kernkompetenzen BRANDSHAPEs und bildet neben der Corporate Communication einen der Hauptbereiche unter dem Dach der Corporate Identity. Es ist die Grundlage u. a. für Onlineauftritte und Werbemaßnahmen des Unternehmens. Dabei gilt es, das Design immer wieder auf Funktionalität und Modernität zu hinterfragen und zu optimieren.

Ein gutes Corporate Design muss medienübergreifend funktionieren. BRANDSHAPE stellt diese Funktionalität sicher, da wir alle Bereiche vom Logo über die Briefschaft bis hin zum Onlineauftritt betreuen und somit immer den Gesamtüberblick beibehalten.

box-bild-verpackungsdesignPACKAGEDESIGN

Das Verpackungsdesign zählt zu den wichtigsten Werbemaßnahmen im Konsumgüterbereich, da die finale Kaufentscheidung am Regal stattfindet, dort wo der Wettbewerb unter den Marken am härtesten ist.

BRANDSHAPE vereint in seinem Netzwerk umfangreiches Wissen auf dem Gebiet der Verpackungsgestaltung, sowohl aus Sicht des Designs als auch aus Marketingsicht. Auch hier reicht unsere Erfahrung von Kleinstproduktserien bis hin zu Großsortimenten namhafter Markenartikler. Unsere Kompetenzen liegen hierbei in der grafischen Gestaltung (Etiketten, Faltschachteln, etc.) und im Formdesign. Darüberhinaus bieten wir auch die Betreuung des gesamten Produktionsprozesses an, um eine höchstmögliche Qualität des Endproduktes in Bezug auf Design und Funktionalität zu gewährleisten.

box-bild-IllustrationILLUSTRATION

Eine unverzichtbare Rolle bei BRANDSHAPE spielt die Illustration als Vorstufe der Logoentwicklung, als Visualisierung von Verpackungskonzepten oder als fester Bestandteil eines Designs (Maskottchen, Produktabbildungen, etc.). Sie ist Handwerk und Kunst gleichermaßen. Durch einen gezielten Einsatz erlangen wir mit ihr ein hohes Maß an Effektivität und Individualität. Sowohl die analoge Illustration auf Papier als auch die digitale Illustration direkt auf dem Bildschirm erweitern das Leistungsspektrum BRANDSHAPEs.

BRANDSHAPEkommunikationKOMMUNIKATION

Im Projektverlauf kommt es vor, dass Teile der klassischen Kommunikation neben unseren Kernkompetenzen (Corporate Design und Verpackungsdesign) integriert werden. So entwickelt BRANDSHAPE Fach- und Endverbraucheranzeigen oder auch Spots etc., die in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung und Fortführung einer Corporate Identity stehen. Dabei helfen uns die langjährigen Erfahrungen, die wir aus namhaften deutschen Werbeagenturen mitbringen, sowie unsere Kontakte zu Fotografen, Werbetextern und Werbegrafikern.

ÜBERSICHT ÜBER UNSERE LEISTUNGEN

Illustration

Konzeptillustrationen, Storyboards, div. Stile

Fotoshootings

Styling, Foodstyling, Art Direction, etc.

Websitegestaltung

Webdesign, Datenbanken, Responsive Webdesign, SEO

Analysen

Marken- und Wettbewerbsanalysen, Designanalysen, etc.

Reinzeichnung

Aufbereitung von Druckdaten, Bildretuschen

Drucküberwachung / Druckabnahme

Farbabmusterung

Dummybau / Druckmuster

Werbetext

Copywriter, etc.

Itokala - Change Management Pop-Up Mailing

Ein Mailing bringt Bewegung ins Change-Management. Mit dieser Pop-Up Karte lud Itokala zum Business-Breakfast.

Woodthings

In eigener Sache – Kreativität sucht sich manchmal neue Wege. So hat der Designer Jan Jentsch das Arbeiten und Gestalten mit Holz für sich entdeckt und auch gleich das Logo dazu entwickelt.

Beratungsstellen Hamburg

BRANDSHAPE verleiht den sozialen Beratungsstellen Hamburg in Form eines Informationsfolders einen frischen, zeitgemäßen Look.

Lieselotte – Fischerverlag

Sauerländer - Fischerverlag, die 2. Lieselottestaffel aus dem Nonbook-Bereich ist fertig und wird schon bald im Buchhandel erhältlich sein.